Über uns:

Philosophie & Werte:

Unser oberstes Ziel ist es unseren Mandanten Dienstleistungen zu bieten die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Dabei achten wir in der Zusammenarbeit vor allem auf ein offenes und ehrliches Miteinander. Darüber hinaus ist es uns weiterhin wichtig einzigartige, praktische Lösungen zu finden, die zu dem jeweiligen Privat- / Individualhotel sowie zur Destination stimmig sind.

  Angelika Vogt, MSc.

Hotelkauffrau (IHK)
Absolventin Hotelberufsfachschule D. Speiser Tegernsee/Bad Wiessee
seit 1996 Unternehmensberaterin, Coach & Trainerin
Inhaberin der AV Hotelberatung
zertifizierte Trainerin (IHK)
zertifizierte NLP Trainerin - Master Practitioner DVNLP / IN
Masterstudium Kommunikations- und Betriebspsychologie FH Wien
zertifizierte Stressmanagement Trainerin


 
Lebensmotto:
  „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“. (LAOTSE)
Profil:

Langjährige Praxiserfahrung in den Bereichen:

Hotellerie / Gastronomie:
mit über 25 jähriger Berufspraxis in der nationalen und internationalen Ferien-, Privat-, Konzern- und Luxushotellerie im In- und Ausland - davon über 11 Jahre als Vizedirektorin/Hoteldirektorin.

Consulting:
1996 Gründung der AV Hotelberatung mit den Beratungsschwerpunkten: Konzeptionierung/Strategie, Qualitätsmanagement, Betriebsbeurteilungen - betriebswirtschaftliche Analysen und Hochrechnungen/Erstellung von Umsatz- und Kostenbudgets, Optimierung betrieblicher Prozesse, Sales & Marketing - Entwicklung von individuellen Marketing- und Vertriebsstrategien, Marketingplänen, Vertriebsoptimierung, Mystery Checks, Managementbetreuung / Interim-Management sowie Standort- und Martkanalysen mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen (Pre-Feasability und Feasibility-Studien) zur Identifizierung von Erfolgs- und / oder Risikofaktoren beim Ausbau von Bestandsobjekten oder Hotelneuplanungen.

Coaching:
2001 Erweiterung des Unternehmensportfolios mit der Durchführung von Einzel- und Gruppencoachings sowie Inhouse-Seminaren in unterschiedlich differierender Unternehmensphasen wie Existenzgründung, Existenzfestigung, Krise/Sanierungsphasen

Trainings / Seminare / Dozenten- & Lehrtätigkeit:                                             
seit 2009 freie Referentin/Trainerin

mit den Trainingsschwerpunkten:

  • Controlling / Betriebswirtschaft / Kalkulation / Budgetierung
  • Vertriebstraining und Vertriebscoaching für die Hotellerie & Gastronomie
  • Personalentwicklungsmaßnahmen zur Mitarbeiterbindung und Employer Branding
  • Führungskräfte / Leadership-Trainings - gesunde Führung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Stressmanagement für Gruppen und im Einzelcoaching
Auszug aus den Seminarangeboten:
  • Yield Management / Revenue-Management / Dynamic Pricing
  • Preiskalkulation - strategische & operative Preisbildung in der Hotellerie & Gastronomie
  • effizientes Finanz- und Rechnungswesen
  • aktiver Vertrieb in Hotellerie & Gastronomie
  • Marketing in Hotellerie & Gastronomie - Basisseminar
  • Marketingplan - Grundlage aller Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
  • Kommunikation I - Grundlagen Kommunikation und Körpersprache
  • Kommunikation II - Aufbauseminar Gesprächsführung
  • Stressmanagementseminare und Stressimpfungstrainings nach Donald Meichenbaum
seit 2011 bis heute:

Lehrtätigkeit als Dozentin an einer privaten Berufsakademie -duales Bachelor Studium - Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Hotel- und Tourismusmanagement in den Fächern Hotelmarketing, Hospitality Management, Controlling / Finanzierung.

seit 2012 - heute:

Lehrbeauftragte an einer staatlichen Hochschule - Betriebswirtschaftsstudium mit dem Abschlussgrad: Bachelor of Arts (B.A.) - Fachrichtung Gesundheits- und Tourismusmanagement für die Fächer Hospitality Management, Betriebswirtschaftslehre / Controlling.

     

  Claus Vogt

Fleischer (HWK), Bürokaufmann (IHK)
seit 1996 Unternehmensberater, Interim-Manager, Coach, NLP Practitioner DVNLP / IN
     
Lebensmotto:
  „Um auf der sicheren Seite zu sein,
muss man manchmal Grenzen überschreiten“. (KARL HEINZ KARIUS)
Profil:

Langjährige Praxiserfahrung in den Bereichen:

Hotellerie / Gastronomie:
mit über 35-jähriger Berufspraxis in der nationalen und internationalen Ferien-, Privat-, Konzern- und Luxushotellerie im In- und Ausland - davon über 25 Jahre als Hoteldirektor.

Consulting:
1996 Gründung der AV Hotelberatung mit den Beratungsschwerpunkten: Konzeptionierung/Strategie, Qualitätsmanagement, Betriebsbeurteilungen - betriebswirtschaftliche Analysen und Hochrechnungen/Erstellung von Umsatz- und Kostenbudgets, Optimierung betrieblicher Prozesse, Mystery Checks.

Interim-Management (Management auf Zeit):
Seit 2008 Interim-Hotel-Manager für die Unternehmensphasen Existenzgründung, Existenzfestigung sowie Krise und Sanierung sowie auf Kreuzfahrtschiffen.



Login